Wir sind eine Konversationsgruppe aus Collado Villalba und Umgebung, die sich jeden Freitagmorgen trifft, um Deutsch zu üben.
Hier finden Sie Informationen über die Themen, die wir jede Woche besprechen werden, sowie eine Übersicht des Interessantesten rund um die deutsche Sprache.

Somos un grupo de conversación de Collado Villalba y alrededores, que queda cada viernes por la mañana para practicar alemán.
Aquí encontrarás los temas que tratamos cada semana y una interesante recopilación de todo aquello que atañe al idioma alemán.

Freitag, 12. April 2013

Die Europäische Sprachen und Geschwindigkeit der Sprachen.

Hallo Leute.
Ich wollte mit euch dieses Bild teilen.
Es hat nichts unbedingt mit der deutschen Sprache zu tun, aber ich finde es sehr lustig :D










Außerdem, wie ich heute gesagt habe, das sind die sieben schnellsten Sprachen. Wir müssen sehr stolz darauf sein, wir sind nämlich auf dem zweiten Platz :)

Platz 7: Mandarin

Die Chinesen reden so schnell, dass sie es schaffen 5,18 Silben in der Sekunde auszusprechen. Trotzdem landet die Sprache auf dem letzten Platz der Lyon-Studie.

Platz 6: Deutsch

Mit 5,97 Silben pro Sekunde sind die deutschen Muttersprachler aber auch nicht wirklich schneller.

Platz 5: Englisch

Englisch ist zwar die effektivste Sprache, aber keineswegs die Schnellste. 6,19 Silben schafft man durchschnittlich in der Sekunde. Mehr nicht.

Platz 4: Italienisch

Die Italiener kommen im Schnitt auf 6,99 Silben pro Sekunde.

Platz 3: Französisch

In dieser Sprache schafft man in der Sekunde durchschnittlich 7,18 Silben

Platz 2: Spanisch

Nicht umsonst hört es sich wie ein Wasserfall an, wenn jemand spanisch spricht. 7,82 Silben bringt man im Spanischen durchschnittlich in nur einer Sekunde über die Lippen.

Platz 1: Japanisch

Den Japanern macht bei der Redegeschwindigkeit, keiner so schnell etwas vor. Mit 7,84 Silben pro Sekunde ist Japanisch die schnellste aller sieben getesteten Sprachen.

Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen