Wir sind eine Konversationsgruppe aus Collado Villalba und Umgebung, die sich jeden Freitagmorgen trifft, um Deutsch zu üben.
Hier finden Sie Informationen über die Themen, die wir jede Woche besprechen werden, sowie eine Übersicht des Interessantesten rund um die deutsche Sprache.

Somos un grupo de conversación de Collado Villalba y alrededores, que queda cada viernes por la mañana para practicar alemán.
Aquí encontrarás los temas que tratamos cada semana y una interesante recopilación de todo aquello que atañe al idioma alemán.

Sonntag, 22. September 2013

Deutsche Sprachgruppe 2013/2014


Hallo zusammen,
Ich hoffe, ihr alle hattet einen tollen Sommer. Da wir mal wieder unsere Sprachgruppe angefangen haben, und zwar mit ziemlich vielen neuen Leuten, wollte ich euch kurz erklären, wie das Ganze funktioniert. 
Neulich habe ich euch den Link zu diesem Blog gegeben, damit ihr euch seine Funktionen anschauen könnt. 
Erstens, ihr müsst ja wissen, dass jeder hier was teilen kann, egal ob einen Text, einen Artikel, ein Gedicht, ein Video, etc.. Am wichtigsten ist, dass es etwas mit der deutschen Sprache bzw. Sprachen im Allgemeinem zu tun hat. 
Ich habe euch alle als Administratoren des Bloges eingeladen, damit ihr auch mitmachen könnt. 
Wir reden jede Woche über ein bestimmtes Thema, über das wir entweder alle abstimmen oder wird es nur von einer Person vorgeschlagen. Der Text wird in diesem Blog gepostet, damit wir vorbereitet sind. Wir müssen nicht unbedingt jede Woche einen Text machen - es ist alles nämlich ziemlich offen, denn wir können spielen, uns unterhalten, etc. Wenn ihr Vorschläge habt, dann schickt mir einfach eine E-Mail, ruft mich an oder postet hier im Blog. 
Ich hoffe, wir werden dieses Jahr viel Spaß mit dem Deutschen haben. 
LG, David.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen