Wir sind eine Konversationsgruppe aus Collado Villalba und Umgebung, die sich jeden Freitagmorgen trifft, um Deutsch zu üben.
Hier finden Sie Informationen über die Themen, die wir jede Woche besprechen werden, sowie eine Übersicht des Interessantesten rund um die deutsche Sprache.

Somos un grupo de conversación de Collado Villalba y alrededores, que queda cada viernes por la mañana para practicar alemán.
Aquí encontrarás los temas que tratamos cada semana y una interesante recopilación de todo aquello que atañe al idioma alemán.

Freitag, 31. Mai 2013

Deutsch lernen mit Disney Liedern

Mit den deutschsprachigen Disney-Liedern habe ich sehr viel gelernt, meistens als ich mit der Sprache angefangen hatte. Normalerweise gibt es die zweisprachige Version mit den Untertiteln auf Deutsch bzw. auf Englisch, damit man besser verstehen kann.

Wenn nicht, kann man ja die Lieder-Texte selbst suchen und dann beim duschen oder irgendwo singen. 
Es hat mir sehr geholfen, um die Aussprache und die Betonung zu erfassen.
Egal, ob man die Lieder mag oder nicht, am wichtigsten ist, dass man lernen kann, ich bin nämlich keinen richtigen Fan von Disney-Liedern, aber trotzdem habe ich als Kind die Lieder tausend Mal gehört.

Und ich bestehe darauf, obwohl manche von euch wahrscheinlich nicht so große Fans seid. Ich auch nicht, (es kommt darauf an), aber eins ist sicher: es hat mir SEHR geholfen, diese Videos immer wieder, wieder und wieder zu gucken.
Ich hoffe, es hilft euch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen